«Supertalent» mit Superquoten

Gegenüber der Vorwoche mit Gottschalk-Konkurrenz konnte «Das Supertalent» wieder mächtig zulegen und erreichte fast acht Millionen Zuschauer.

Am vergangenen Wochenende musste «Das Supertalent» bei RTL besonders in der Zielgruppe starke Einbußen hinnehmen, da Thomas Gottschalk mit «Wetten, dass..?» auf Sendung ging. Dennoch erreichte man auch in diesem Duell den Sieg bei den Werberelevanten, verpasste aber den Sprung über die 30-Prozent-Marke, der sonst gelang. Diesmal war ohne die Gottschalk-Konkurrenz wieder alles beim Alten.

Mit der sechsten Folge gab es mit 7,97 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum ab drei Jahren einen neuen Bestwert. Insgesamt konnten so unglaubliche 25,3 Prozent Marktanteil erzielt werden. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 4,63 Millionen ab 20.15 Uhr bei RTL ein und brachten den Kölnern einen exorbitanten Marktanteil von 37,5 Prozent - diesen Wert erreichte die Show in dieser Staffel bisher einmal.

Mit diesen hervorragenden Werten ist «Das Supertalent» in seiner dritten Staffel erfolgreich wie nie und schlägt sogar RTLs andere Castingshow «DSDS», die solch konstant hohe Einschaltquoten zuletzt nicht mehr vorweisen konnte. Selbstredend lief es auch im Anschluss für «Willkommen bei Mario Barth» sehr gut: 4,32 Millionen und 16,9 Prozent waren insgesamt dabei, in der Zielgruppe wurden 3,03 Millionen und 27,5 Prozent erreicht.

Schon am Nachmittag strahlte RTL ab 17.45 Uhr ein «Das Supertalent - Backstage» mit Hintergrundberichten zur Show aus. Diese Sendung konnte ebenfalls mit insgesamt 2,49 Millionen Zuschauern und 13,1 Prozent sowie 1,41 Millionen Werberelevanten bei 20,8 Prozent vollends überzeugen. Mit 21,4 Prozent in der Zielgruppe erreichte RTL am Samstag erneut einen hervorragenden Tagesmarktanteil.
15.11.2009 09:16 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/38461