«Dexter» und «Californication» mit neuen Rekorden

Die Auftaktepisoden zu den neuen Staffeln konnten in den USA auf Showtime neue Rekordwerte einfahren.

Dabei konnte bei den Gesamtreichweiten vor allem die vierte Staffel von «Dexter» überzeugen. Die am Sonntag gezeigte Auftaktepisode auf Showtime holte mit 1,5 Millionen Zuschauern einen neuen Zuschauerrekord für die Serie. Zugleich besserten sich die Werte im Vergleich zum Vorjahrsauftakt um stolze 25 Prozent. Außerdem war es die meistgesehenste Sendung des Cable-Networks Showtime seit 2004 – das Jahr, in dem der Sender seine Quotenmessung änderte.



Doch bei der einen guten Nachricht blieb es in dieser Woche für Showtime nicht. Denn auch die zweite Vorzeigeserie des Senders, «Californication», holte zum Auftakt der neuen dritten Staffel 0,82 Millionen Zuschauer und verbesserte das Ergebnis der Vorsaison-Premiere um 57 Prozent und setzte ebenfalls einen neuen Rekord für die Serie.

Addiert man nun noch die Werte der Wiederholungen vom gleichen Abend zu den Ergebnissen der zwei Serien hinzu, verbessern sie sich sogar auf 1,9 Millionen Zuschauer für «Dexter» und 1,2 Millionen Zuschauer für «Californication».
29.09.2009 18:42 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/37550