«Iron Calli» zum Finale mit Bestwerten

Die Doku rund um den den Ex-Manager von Bayer 04 Leverkusen toppte bei der letzten Folge die bisherigen Werte. Die «Kocharena» lief hingegen nicht gut.

Reiner Calmund hat in den vergangenen Wochen einige Kilos abgenommen – er hat sich zudem für einen Marathonlauf vorbereitet. An seiner Seite stand in dieser Zeit Musiker Joey Kelly und zahlreiche VOX-Kameras, die eine vierteilige Doku herstellten. Jede der Episoden war ein großer Erfolg für den Kölner Sender, gezeigt wurden diese jeweils dienstags um 22.15 Uhr.

Das Finale der Serie erreichte nun Bestwerte: Durchschnittlich holte das Format trotz starker Konkurrenz von «Monk» und «Akte 09» 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Kein anderes Format hatte am Dienstag mehr Zuschauer bei den 14- bis 49-Jährigen bei VOX: 0,80 Millionen Menschen dieser Altersklasse waren dabei, insgesamt waren 1,23 Millionen Menschen ermittelt.



Zuvor lief es für «Die Kocharena» hingegen nicht prickelnd: Das zweistündige Kochformat, welches von Freitag auf den Dienstag geschoben wurde, kam bei den Werberelevanten nicht über schwache 5,1 Prozent Marktanteil hinaus. Bei allen Zuschauern holte es gar nur 1,20 Millionen Menschen vor die TV-Geräte und hatte somit eine niedrigere Reichweite als «Iron Calli».
09.09.2009 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37146