Bully-Abend setzt sich gegen RTL durch

«Lissi und der wilde Kaiser» feierte am Sonntagabend seine Free-TV-Premiere und überholte RTL deutlich. Dort lief es für «I, Robot» aber auch sehr gut.

Ein richtig großer Erfolg war der am Sonntag veranstaltete Bully-Tag, den ProSieben anlässlich des Kinostarts des neuen «Wickie»-Films ins Leben rief. Am Sonntagabend stand demnach auch die Free-TV-Premiere des letzten Bully-Films an. Ab 20.15 Uhr zeigte die rote Sieben «Lissi und der wilde Kaiser», der 2007 produziert wurde. Mit den Reichweiten von «(T)Raumschiff Surprise» oder «Der Schuh des Manitu» konnte man zwar nicht mithalten, mit 5,15 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wird ProSieben-Chef Thilo Proff aber sicherlich trotzdem zufrieden sein.

15,2 Prozent Marktanteil kamen beim Publikum ab drei Jahren zu Stande. Vor allem bei den Werberelevanten sah es richtig gut aus. Mit 4,02 Millionen Zuschauern, die dieser Altersklasse angehörten, klappte es natürlich mit der deutlichen Marktführung. 27,7 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen – so gut lief es für ProSieben am Sonntagabend schon lange nicht mehr. Auch nach 21.50 Uhr sah es gut aus: Einen Blick hinter die Kulissen von «Wickie» warfen noch 2,97 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. In der Zielgruppe lag die Quote bei 21,3 Prozent.



Unbeeindruckt zeigte sich davon übrigens RTL: «I, Robot» holte trotz der Tatsache, dass der Film schon einmal im Fernsehen lief, noch 3,53 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. 2,70 Millionen waren davon im werbrelevanten Alter – RTL lag damit also sogar vor Sat.1. Gemessen wurden im Schnitt 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
07.09.2009 09:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37112