n-tv: Frischer Look für On-Air-Promotion

In neuem Design präsentieren sich seit dieser Woche die Programmtrailer von n-tv. Im Gegensatz zum hell gestalteten On-Air-Design findet hier eine Art Farbumkehrung statt.

Der Nachrichtender n-tv startet mit einem neuen Design seiner On-Air-Promotion in die Woche. Nach der Neugestaltung des On-Air-Designs, des Nachrichtenstudios und dem Relaunch des Online-Portals, folgt nun auch hier ein neues Animations- und Farbkonzept.



In den neu gestalteten Trailern wird die jüngere Senderausrichtung aufgenommen und Sendetermine werden plakativ herausgestellt, teilte n-tv mit. Im Gegensatz zum hell gestalteten On-Air-Design des Senders findet in der Promotion eine Art Farbumkehrung statt. Die Promotion soll dadurch sofort als solche erkennbar sein. Vor allem "zeitlose, dunkle und gedeckte Farben" sollen hier in Kombination mit den n-tv-Akzentfarben Weiß und Rot verwendet werden.



Bekannte Elemente und Formen aus der n-tv-News-Welt werden im Hintergrund und als Trägerflächen eingesetzt. Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation bei n-tv: "Mit dem Re-Design knüpfen wir an den Look der neuen n-tv-Welt an. Durch die andere Farbgebung gelingt es jedoch, eine neue Aufmerksamkeit für die Promotioninhalte zu wecken." Das neue Promotion-Design wurde in Zusammenarbeit mit dem Designteam der infoNetwork GmbH entwickelt.
17.08.2009 09:57 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: n-tv Kurz-URL: qmde.de/36735