Jane Lynch kehrt «Party Down» den Rücken

Durch ihr Engagement in der neuen Fox-Serie «Glee» steht Jane Lynch künftig nicht mehr für «Party Down» zur Verfügung.

Schon zum Ende der ersten Staffel musste «Party Down» ohne Jane Lynch auskommen. Die Schauspielerin stand für die neue Fox-Serie «Glee» vor der Kamera. Hoffnungen, die Drehpläne für die zweite Staffel anpassen zu können, zerschlugen sich nun. Wie Lynch gegenüber "Daily Variety" mit Bedauern erklärte, steht sie für «Party Down» nicht mehr zur Verfügung.

«Party Down» debütierte im Frühjahr beim kleinen, überwiegend auf Filme spezialisierten Kabelsender Starz. Schnell mauserte sich die bissige Sitcom um ein Ensemble von abgebrannten Catering-Mitarbeitern in Los Angeles zum "Geheimtipp". Im Mai gab Starz die Produktion einer zweiten Staffel bekannt.



Neben Lynch ist eine ganze Reihe weiterer bekannter Fernsehgesichter an der Sitcom beteiligt. So gehören Ken Marino (unter anderem «Reaper»), Ryan Hansen («Veronica Mars»), Adam Scott («Tell Me You Love Me»), Martin Starr («Freaks and Geeks») und Lizzy Caplan («True Blood») zu den festen Darstellern. Hinzu kamen in der ersten Staffel Gaststars wie Steven Weber («Studio 60») und Kristen Bell («Veronica Mars»). Auch hinter der Kamera finden sich mit Rob Thomas («Cupid», «Veronica Mars») und Paul Rudd als ausführende Produzenten illustre Namen.
08.07.2009 01:56 Uhr  •  Manuel Niemeyer  •  Quelle: Daily Variety Kurz-URL: qmde.de/36008