Neue Tanzshow mit Kai Pflaume in Sat.1

«Let's Dance» wird es in diesem Jahr nicht geben - stattdessen wird wohl in Sat.1 getanzt. Allerdings sind durchaus gewisse Risiken vorhanden.

Auch wenn RTL in diesem Jahr auf eine neue Staffel seiner Tanzshow «Let's Dance» verzichtet, so müssen Fans hierzulande nicht auf dieses Genre verzichten. Der Grund: Für den Herbst plant Sat.1 nun die Ausstrahlung einer eigenen Tanzshow.

Laut eines DWDL-Berichts wird Kai Pflaume die Moderation der in Berlin-Adlershof produzierten Sendung übernehmen. Demnach soll das Format am Freitagabend ausgestrahlt werden, also an jedem Tag, an dem zuletzt bereits zahlreicher Shows des Senders floppten, darunter übrigens auch das Tanz-Casting «You Can Dance!».



Sogar der Produzent ist der gleiche wie einst bei «You Can Dance!»: Grundy Light Entertainment wird sich wohl für die Show verantwortlich zeichnen, die man bei Sat.1 in Unterföhrung bislang weder bestätigen noch dementieren will. Sat.1 setzt damit, Neueinkäufen wie Kerner und Pocher zum Trotz, auf Kai Pflaume, um den es zuletzt etwas leiser geworden war. Auch Verbindungen über eine mögliche Zukunft in der ARD soll es gegeben haben, wie zu hören war - entsprechende Pläne scheinen nun vom Tisch zu sein.

RTL hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, in diesem Jahr «Let's Dance» nicht fortsetzen zu wollen. Angeblich sei man mit «Das Supertalent» und «Deutschland sucht den Superstar» in der kommenden Saison gut ausgestattet. Doch auch ein Nachfolger von Hape Kerkeling, der nicht für eine weitere Staffel bereitsteht, konnte wohl nicht gefunden werden.
07.07.2009 13:56 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/35999