Disney-Programme stoßen zu Hulu hinzu

Disney-ABC-Serien sind seit Montag bei Hulu zu finden, das US-Unternehmen zeigt in den kommenden zwei Wochen noch viel mehr Shows.

Am Montagabend feierte die Serie «Grey’s Anatomy» ihre Premiere auf der Internetplattform Hulu.com. Ab sofort ist es möglich, Fernsehserien von ABC, ABC Family, SOAPnet und Disney Channel bei diesem Videoportal zu sehen. Das Unternehmen kündigte für die kommenden zwei Wochen «Desperate Housewives», «Scrubs», «Ugly Betty», «I Survived a Japanese Game Show» und «Superstars» an.

Die Videoplattform gab bislang nicht bekannt, welche neuen Programme folgen werden. Dennoch steht fest, dass die meisten Serien von ABC stammen. Bislang waren ABC-Serien ausschließlich auf der Senderhomepage zu sehen, mit diesem Angebot verbesserte das Unternehmen die Seitenstatistiken um ein Vielfaches.

Derzeit arbeiten die Kabelsender immer noch an einem Modell, wie sie ihre Inhalte an den Zuschauer bringen. Denn ein Kabelanschluss in den Vereinigten Staaten bringt den US-Bürgern viele neue Inhalte, beispielsweisen können diese dann die Stationen FX, SciFi und USA Network empfangen.
07.07.2009 13:37 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Broacasting & Cable Kurz-URL: qmde.de/35997