Upps: kabel eins von Super RTL geschlagen

Für kabel eins läuft es am Donnerstag weiter richtig schlecht. Besonders bitter für den Sender: Selbst Super RTL konnte mit seiner Pannenshow mehr Zuschauer verbuchen.

Die Daytime läuft für kabel eins wie geschmiert - die Sitcoms bringen dem Sender nach wie vor nicht selten sogar zweistellige Marktanteile. Doch dafür tun sich im Abendprogramm weiterhin Abgründe auf.

Am Donnerstag taten sich wieder einmal die Dokusoaps äußerst schwer: So erreichte «Dein neues Haus» zur besten Sendezeit lediglich 720.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Schmerzhaft für kabel eins: Selbst «Upps - Die Pannenshow» erreichte bei Super RTL ein größeres Publikum und verzeichnete mit 860.000 Zuschauern sehr gute 2,9 Prozent.



In der Zielgruppe reichte es für die Homevideo-Show sogar zu 3,6 Prozent - wenigstens hier hatte kabel eins allerdings im direkten Vergleich die Nase vorn. Mit 4,4 Prozent Marktanteil kann man in München aber dennoch nicht zufrieden sein. Noch schlimmer sah es übrigens danach für «Hagen hilft!» aus: Die Dokusoap versagte mit 3,9 Prozent komplett.
15.05.2009 10:44 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/34927