Führungswechsel bei «90210»

Am Set der the CW-Serie wird sich in der kommenden Season Einiges verändern.

So hat Rebecca Rand Kirshner Sinclair gerade einen siebenstellig-vergüteten Vertrag mit der Produktionsgesellschaft CBS Paramount abgeschlossen, der sie als neue Showrunnerin von «90210» vorsieht. Gleichzeitig fungiert sie auch als Executive Producer am Remake des 1990er Jahre High School Dramas. Mit dem Vertrag hat sie sich die Oberaufsicht über die Serie bis in das TV-Jahr 2010-2011 gesichert.



Sinclair kam erst im vergangenen September als Executive Producer zur Serie und sollte fortan die für den reibungslosen Ablauf im Autorenbereich sorgen. Ebenfalls in ihren Aufgabenbereich fallen die Arbeit an der Seite der derzeitigen Executive Producer und Showrunner Gabe Sachs und Jeff Judah sowie eine Beratertätigkeit im Rahmen der möglichen zweiten Season.

Nach dem Vertragsabschluss mit Sinclair wird nun erwartet, das Sachs und Judah die Serie am Ende der ersten Season verlassen werden. Stimmen hierzu sind noch nicht bekannt.
27.02.2009 18:41 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/33405