Alte Stärke: «CSI: NY» mit Bestwert seit einem Jahr

Für die VOX-Serie «CSI: NY» lief es zu Beginn der Woche richtig gut – erstmals seit einem Jahr waren wieder über vier Millionen dabei. In der Zielgruppe wurde Günther Jauch geschlagen.

Logo: VOXLange sah es so aus, als könnte «CSI: NY» nicht mehr ganz an frühere Top-Quoten anknüpfen, doch die Rechnung hat man offenbar ohne die Ermittler gemacht. In dieser Woche schlug sich die Krimiserie überraschend gut – und das trotz harter Konkurrenz.

Insgesamt brachte es «CSI: NY» bei VOX zur besten Sendezeit auf 4,08 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum starken 12,3 Prozent Marktanteil entsprach. Es war das erste Mal seit Mitte November vergangenen Jahres, dass die Krimiserie wieder die Marke von vier Millionen überspringen konnte. Doch vor allem in der Zielgruppe lief es rund: Mit 2,45 Millionen Werberelevanten sowie 17,8 Prozent Marktanteil war «CSI: NY» sogar klarer Marktführer vor «Wer wird Millionär?» und den «Simpsons».




Und auch danach sah es noch gut aus: Während zahlreiche Sender gegen «Bauer sucht Frau» schwächelten, punktete VOX mit einer Uralt-Folge von «Criminal Intent», die noch von 12,8 Prozent der Jungen gesehen wurde und insgesamt auf 3,19 Millionen Zuschauer sowie 10,3 Prozent Marktanteil kam. Eine «Shark»-Wiederholung brachte es danach noch auf 11,4 Prozent, ehe «The District» zu später Stunde mit 11,1 Prozent für einen erfolgreichen Abschluss des Abends sorgte. All das führte letztlich auch zu einem zweistelligen Tageswert: Mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent lag VOX am Montag sehr deutlich im grünen Bereich.
28.10.2008 09:14 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/30637