ProSieben: Steht «Unschuldig» auf der Kippe?

Die Dreharbeiten zu einer zweiten Staffel der teamworx-Serie mit Alexandra Neldel wurden zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nicht allzu rosig sieht es derzeit für die deutsche Krimiserie «Unschuldig» aus, die jeweils mittwochs zur besten Sendezeit bei ProSieben zu sehen ist. Das Format mit Alexandra Neldel startete vor einigen Wochen zwar fulminant mit fast 15 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, musste dann aber heftige Einbußen verkraften. Mittlerweile liegt die Serie um unschuldig verurteilte Menschen klar unterhalb des Senderschnitts. Auf bis zu 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen rutschten die Werte ab. Derzeit kommt das Format noch auf rund 1,8 Millionen Zuseher ab drei Jahren und zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu einer zweiten Staffel – bei entsprechenden Quoten – im Juni beginnen, wie Produzent Sascha Schwingel im Quotenmeter.de-Interview verriet. „Läuft alles so, wie wir es uns vorstellen, würde im Juni die erste Klappe zu den neuen Episoden fallen“, sagte er im April. Wie Quotenmeter.de nun erfuhr, wird eben diese nicht mehr im Juni fallen.



Der Münchner Fernsehsender ProSieben will noch einige weitere Episoden und deren Quoten abwarten, ehe man über eine zweite Staffel entscheidet. Zu befürchten ist daher, dass eben diese Entscheidung eher gegen eine zweite Staffel ausfällt, immerhin muss die Krimiserie in den kommenden Wochen mehrfach gegen Spiele der Fußball-EM antreten. In der Hauptstadt ist man jedenfalls startklar. „Der gesamte Cast hat bereits für die zweite Staffel unterschrieben und auch die Bücher sind größtenteils schon fertig,“ so Produzent Schwingel zu Quotenmeter.de
05.06.2008 09:05 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/27690