ProSieben: «Primeval»-Quoten bleiben stabil

Die britische Mysteryserie beschert ProSieben auch in der fünften Woche gute Quoten. «EUReKA» fällt dagegen etwas ab, während «Nemesis» weiterhin völlig untergeht.

Foto: ITVMit «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» hat ProSieben - so scheint es - endlich einmal eine Mysteryserie gefunden, die sich auf einem ordentlichen Quoten-Niveau stabilisiert. Gegen weitgehend harmlose Konkurrenz wäre alles andere in dieser Woche aber auch eine Enttäuschung gewesen.

So war die britische Serie am Montag zur besten Sendezeit nach «Wer wird Millionär?» die Nummer zwei beim jungen Publikum: 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich im Schnitt für «Primeval» begeistern und sorgten damit für einen guten Marktanteil von 13,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt lag die Serie erneut über der psychologisch nicht ganz unwichtigen Marke von zwei Millionen Zuschauern: 2,13 Millionen sahen zu und bescherten dem Sender ordentliche 7,2 Prozent.




«EUReKA - Die geheime Stadt» konnte nicht ganz mithalten, schlägt sich aber weiterhin recht wacker. Immerhin noch 1,79 Millionen Zuschauer verfolgten eine weitere Folge der US-Serie, der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent. Nicht überragend, aber dennoch akzeptabel schlug sich «EUReKA» in der Zielgruppe mit 11,1 Prozent. Einzig «Nemesis - Der Angriff» hatte einmal mehr überhaupt keine Chance und ging am späten Abend mit mickrigen 7,8 Prozent komplett baden.
06.05.2008 08:54 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/27066