Balder will Besäufnis im Fernsehen

Das Sat.1-Gesicht würde gerne eine politische Talkshow produzieren, bei der sich die Prominenten betrinken. Bislang zeigt aber kein Sender Interesse.

Foto: Sat.1Angesichts heftiger Diskussionen über Flatrate-Saufen bei Jugendlichen klingt der Vorschlag von Moderator Hugo Egon Balder wie ein schlechter Scherz: Der 57-Jährige würde gerne eine Sauf-Talkshow ins Fernsehen bringen. Auch einen Titel hat sich das Sat.1-Gesicht schon einfallen lassen «Der Klügere kippt nach» soll die Sendung heißen, in der sich Prominente über politische Themen diskutieren und nebenbei „bechern“.

Auch den Sendern scheint das Konzept nicht ganz schlüssig zu sein. „Ich kann keinen Senderchef dafür gewinnen. Die haben alle Angst“, so Balder gegenüber dem „Stern TV Magazin".



Allerdings hätte er genügend Prominente, die mitmachen würden. „Man trifft sich um 20.00 Uhr, es wird gebechert und über aktuelle politische Themen diskutiert“, so Balder über sein Showkonzept. «Clever»-Moderator Wigald Boning würde laut Balder durch die Show führen. „Er müsste das Gespräch ab und zu unterbrechen, dann wird nachgekippt.“
30.01.2008 16:02 Uhr  •  Tobias Heindl  •  Quelle: Stern TV Magazin, Bild Kurz-URL: qmde.de/25044