Antenne Bayern: Personality-Show für Lehmann

Ein neues Wochenendprogramm gönnt sich der bayerische Privatradiosender. Kürzer treten wird Starmoderator Stephan Lehmann.

Ein bisschen am Programm gewerkelt hat man bei Antenne Bayern in Ismaning, wie seit Mittwoch bekannt ist. Größte Änderung: Star-Moderator Stephan Lehmann, der beim Sender vor fast 20 Jahren die allererste Sendung moderierte, wird im Jahr 2008 erheblich kürzer treten. Bislang moderierte er im wöchentlichen Wechsel mit Paul Johannes Baumgartner die Nachmittagsschiene von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Insider spekulierten aber schon seit längerem, dass ihm das starre Formatradiogerüst nicht ganz so gut gefiel.

Aus welchem Grund auch immer - ab sofort wird der Kultmoderator eine eigene Sendung bekommen, die wohl auch von ihm selbst gestaltet ist. Immer Sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr wird «Lehmanns Comedy-Sonntag» zu hören sein. Die Wunsch-Sendung, die bislang um diese Zeit zu hören war, entfällt komplett, ab 17.00 Uhr folgt am Sonntag «Das schöne Wochenende». Lehmanns Platz am Nachmittag unter der Woche nimmt unterdessen Stefan Meixner ein, der auch weiterhin am Samstag die «Stefan Meixner-Show» von morgens 06.00 Uhr bis abends 18.00 Uhr präsentieren wird.



Weiterhin im Programm bleiben wird auch die Talkshow am Samstag, die bislang von Stefan Parrisius moderiert wurde und auch seinen Namen trug. Weil Parrisius den Sender aber Richtung Bayern 2 verlassen hat, sendet man die Reihe künftig als «Samstalk» - Antje Müller-Diestel wird die Gäste im Studio interviewen. Ab sofort ist die Sendung allerdings nicht mehr - wie die Jahre zuvor - zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, sondern zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr zu hören. Bestätigt wurde von Antenne Bayern, dass Dominique Knoll im Frühjahr von Bayern 3 zurückkehren wird (Quotenmeter.de berichtete). Welche Sendungen sie übernimmt, ist noch nicht bekannt. Zum Jahresende 2007 verließ unterdessen Kathrin Griebsch den Radiosender.

Eine weitere kleine Änderung: Im Rahmen der Wochenendreform entfallen die «Antenne Bayern Top 10», die Hörercharts des Senders. An deren Stelle läuft ab kommenden Wochenende bereits ab 18.00 Uhr der «Antenne Bayern Hit-Mix».
03.01.2008 10:50 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Antenne Bayern Kurz-URL: qmde.de/24424