NBC nimmt «Monk» und «Psych» ins Programm

Um das durch den Autorenstreik verursachte Programmloch in der Midseason zu füllen, greift das Network NBC auf Programmware des Tochtersenders USA Network zurück und setzt zukünftig auf erfolgserprobte Serien wie «Monk» und «Psych».

Was auf dem kleinen Cable-Network USA Network erfolgreich läuft, kann doch für einen großen Sender wie NBC doch nur ebenso erfolgreich verlaufen. Denkt sich zumindest der NBC-Vize-Vorsitzende Marc Graboff. Demnach werden die beiden von Kritikern hoch gelobten Serien «Monk» (Foto) und «Psych» durch diese Programmentscheidung weitere Aufmerksamkeit erhalten und gleichzeitig positive Effekte auf das NBC-Programm haben.

Dennoch strahlt NBC auf dem Sonntag-Sendeplatz nur Wiederholungen der USA Network-Episoden aus. Neue Ware wird es ausschließlich auf USA Network geben, wohin die neuen Folgen ab Januar 2008 zurückkehren werden.




Neben diesen beiden Serien wird NBC außerdem große Events im Programm haben. Abgesehen von den Golden Globes startet nämlich auch der vielfach umworbene Neustart von «Knight Rider», welcher im Erfolgsfall auch in Serie gehen wird.

Ebenfalls im Programm und in den letzten Wochen schon bekannt gegeben: Wiederholungen der nun auf USA ausgestrahlten Serie «Law & Order: Criminal Intent», welche zukünftig den Mittwochabend beglücken werden.
19.12.2007 22:33 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: zap2it, NBC Kurz-URL: qmde.de/24177