Premiere: Laureus-Preis für Laureus-Doku

In der Reihe begleitete Premiere Sportler an Orte, an denen Laureus soziale Projekte ins Leben gerufen hat. Dafür gab es nun den "Laureus Medien Preis".

Logo: PremierePremiere ist mit dem "Laureus Medien Preis Deutschland 2007" ausgezeichnet worden - "für herausragende Leistungen in der TV-Berichterstattung", heißt es in der Begründung.

Damit bleibt der Preis fast in der Familie, denn der Münchener Abosender wurde für seine Reportage-Reihe «Die Laureus Sport-Dokumentation» ausgezeichnet. Darin begleitete Premiere Sportler an Orte, an denen Laureus soziale Projekte ins Leben gerufen hat. Carsten Schmidt, Premiere Vorstand Sport und New Business nahm den Preis aus der Hand von Boris Becker entgegen. "Die eindrucksvolle Charity-Initiative der Laureus Sport for Good Foundation, mit dem Ziel, Kindern in sozialen Brennpunkten ein besseres Leben zu ermöglichen, hat uns dazu inspiriert, eine Reportagereihe zu produzieren, um unseren Zuschauern die Botschaft der Laureus-Stiftung nahe zu bringen", so Schmidt.




Schmidt weiter: "Es ist eine große Ehre für Premiere mit dem Laureus Medien Preis Deutschland 2007 ausgezeichnet zu werden. Der Gewinn eines solchen Preises bedeutet Freude und Ansporn zugleich. Ich freue mich besonders für die Premiere Redaktion, die mit sehr viel Leidenschaft und Anspruch an der Laureus Sport-Dokumentation gearbeitet hat."
28.11.2007 14:52 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/23728