Fußballsender arena: Die letzten Worte

Quotenmeter.de hat mitgeschrieben: Die letzten Worte des Senders zum Ende der Liveübertragung des Abschiedspiels von Lukas Podolski in Köln.

Seit einigen Stunden ist der Pay-TV-Kanal arena Geschichte. Mit dem Abschiedsspiel von Lukas Podolski in Köln verabschiedete sich auch das Team der Kanals von den Zuschauern. Quotenmeter.de hat die letzten Worte von Moderator Steven Gätjen notiert:

„So, meine Damen und Herren, das war es für uns hier aus dem Rhein-Energie-Stadion in Köln und das war es auch für arena. Es hat uns sehr, sehr viel Spaß gemacht für Sie Fußball zu leben und – wie es mein Kollege Oliver Forster vorhin gesagt hat – wir sehen uns bestimmt bald wieder (zwinkert mit dem Auge). Herzlichsten Dank und einen wunderschönen Abend.“



Im Anschluss an die Übertragung zeigte der Sender noch einen Zusammenschnitt von emotionalen Szenen des vergangenen Jahres, ehe gegen 23.15 Uhr die Lichter ausgingen. In der Nacht war auf dem Kanal lediglich eine Info-Tafel mit dem Verweis auf die kommende Saison bei Premiere zu sehen. Im Übrigen: Hätte arena 45 Minuten länger gesendet, dann hätte man noch ein erstes Kerzchen anzünden können. Denn dann, am 1. August 2007, hätte der Sender seinen ersten Geburtstag gefeiert. Vor genau einem Jahr startete man den Sendebetrieb und zeigte zunächst Wiederholungen besonderer Bundesligaspiele.
01.08.2007 15:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/21469