Kabel-Betreiber freuen sich über Liga-Einigung

Kabel BW begrüßte die Entscheidung des Bundeskartellamts. Der Chef des Konzerns versichert, dass vorhandene Receiver auch weiterhin funktionsfähig seien.

Logo: Kabel BWWenige Woche vor dem Anpfiff der neuen Bundesliga-Saison scheint die Rechte-Situation geklärt zu sein. Das freut auch die Kabelnetzbetreiber, die auch weiterhin mit an Bord sind.

"Wir begrüßen die Einigung zwischen Premiere und arena - und sind auch künftig ein zuverlässiger und engagierter Partner, der sich auf eine spannende Bundesliga-Saison freut", so Klaus Thiemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. Auch nach der Einigung von arena und Premiere und der Zustimmung des Kartellamts können Kunden von Kabel BW, die arena gebucht haben, alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga sehen. Die bereits installierten Receiver können weiterhin genutzt werden, versicherte das Unternehmen.




Unterdessen hat "Unitymedia" begrüßt, dass das Bundeskartellamt die Untersuchung der Verträge zwischen der Unitymedia Gruppe und Premiere abgeschlossen hat. Dies erlaube dem Unternehmen nun, die im Zusammenhang mit diesen Verträgen noch aussteheneden Formalitäten zu erledigen, hieß es am Mittwoch. Details dazu möchte Unitymedia demnächst bekannt geben.
18.07.2007 15:47 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Kabel BW / Unitymedia Kurz-URL: qmde.de/21210