«Popstars»: Schwächerer Start als im Vorjahr

Dennoch dürfte auch die sechste Staffel der Casting-Show ein Erfolg werden. Gut lief es auch für «Das Model und der Freak».

Am Donnerstagabend startete ProSieben die neue «Popstars»-Staffel, die nun sechs Monate lang mit dem Untertitel „on Stage“ laufen wird. Rund 28 Episoden wird ProSieben von dem Format ausstrahlen, die fünfte Staffel umfasste nur 16 Folgen. Mit dem Casting in Offenbach startete die sechste Staffel. 2,45 Millionen Menschen verfolgten den Auftakt zur neuen Staffel. Somit sahen klar weniger Menschen zu als vor rund zehn Monaten. Zum Start der fünften Staffel am 10. August versammelten sich noch 3,20 Millionen Bundesbürger vor den TV-Geräten.



Es ist jedoch deutlich zu erkennen, dass dem Sender das Sommerwetter geschadet hat. Denn die Marktanteile waren gewohnt gut. Mit 18,8 Prozent in der Zielgruppe kann man durchaus zufrieden sein. Auch wenn man mit der Premiere der fünften Runde bei fast 23 Prozent lag.

Logo: ProSiebenErfolgreich verlief auch der Start der Styling-Sendung «Das Model und der Freak». Nach 22.30 Uhr blieben immerhin 1,33 Millionen Bundesbürger dabei. Beim Publikum ab drei Jahren kam man auf 7,8 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden 13,9 Prozent Marktanteil gemessen. Somit dürfte feststehen: Der Donnerstag macht ProSieben wohl auch in Zukunft keine Sorgen.
15.06.2007 10:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/20601