«Wetten, dass..?» nun auch in Indien?

Derzeit laufen Verhandlungen, wonach die erfolgreiche ZDF-Show bald in Indien, Nordafrika und dem Mittleren Osten zu sehen sein soll.

Foto: ZDFIn Deutschland ist «Wetten, dass..?» seit 25 Jahren nicht vom Bildschirm wegzudenken. Doch die großen internationalen Erfolge kamen erst in den vergangenen Jahren. Vor allem in China entwickelte sich die Show mit teilweise mehr als 100 Millionen Zuschauern zum Hit.

Kein Wunder, dass auch andere Länder Interesse an der Wettshow haben. So wird im Amerika demnächst «Wanna Bet?» an den Start gehen (Quotenmeter.de berichtete). Doch die Münchner Agentur "Dolce Media", die die Rechte an der Sendung zuvor vom ZDF gekauft hatte, will noch mehr: Das Format soll nun auch nach Nordafrika, den Mittleren Osten und Indien exportiert werden, berichtet das Magazin "Capital".




"Wir verhandeln gerade", sagte "Dolce Media"-Chef Christoph Gottschalk zu Plänen, die Sendung im kommenden Jahr in Indien einzuführen. Zum Vorhaben, die Sendung in die nordafrikanischen Länder und den Mittleren Osten zu exportieren, sagte Gottschalk: "Die Verträge stehen kurz vor dem Abschluss."
10.04.2007 17:50 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Capital Kurz-URL: qmde.de/19596