Fette Quoten für's ZDF: «Moppel-Ich» räumt ab

Über acht Millionen verfolgten die frei nach dem Bestseller von Susanne Fröhlich verfilmte Komödie. Sogar bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zum Sieg.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deDas ZDF hat mit seinem "Fernsehfilm der Woche" wirklich allen Grund zur Freude: Die Verfilmung des Bestsellers «Moppel-Ich» von Susanne Fröhlich holte wahrhaft fantastische Einschaltquoten.

Im Schnitt sahen 8,20 Millionen Menschen die Komödie mit Christine Neubauer in der Hauptrolle. Der Marktanteil belief sich auf satte 24,0 Prozent beim Gesamtpublikum - dagegen konnte auch Günther Jauch mit seinem RTL-Quiz nicht mithalten. Seine Sendung sahen am Montagabend "nur" knapp sieben Millionen Menschen. Überraschend sind aber wohl eher die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen, denn auch hier holte sich das Zweite den Tagessieg. Mit 2,86 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse ließ man auch hier Jauch, «CSI: NY» und den «Bullen» klar hinter sich.




Und auch der Rest des Abends verlief ungewohnt stark: Ab 22:15 Uhr sahen noch 1,16 Millionen junge Fernsehzuschauer den US-Thriller «Denn zum Küssen sind sie da» mit Morgan Freeman in der Hauptrolle. Das hatte einen erneut klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,4 Prozent zur Folge. Insgesamt sahen 3,20 Millionen Menschen zu, was für tolle 18,9 Prozent Marktanteil reichte. Entsprechend gut fielen dann auch die Tageswerte aus: Mit 15,5 Prozent setzte sich das ZDF beim Gesamtpublikum an die Spitze, bei den Jungen spielten die Mainzer mit ProSieben und VOX in einer Liga und kamen auf 10,1 Prozent Marktanteil.
13.03.2007 09:45 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/19190