Drehstart für weitere Folgen von «Der Kriminalist»

Zuletzt sahen deutlich mehr als fünf Millionen Menschen die neue Krimiserie im ZDF. Daher entstehen nun acht weitere Folgen mit Christian Berkel.

Über Zuschauermangel kann sich die neue ZDF-Krimiserie «Der Kriminalist» nicht gerade beklagen. Über fünf Millionen Zuschauer ließen sich zuletzt die Reihe am Freitagabend nicht entgehen.

Kein Wunder, dass nun in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen. Christian Berkel spielt auch in den neuen Folgen wieder Hauptkommissar Bruno Schumann. Nicht nur die Zuschauer fanden Gefallen an der Serie, sondern auch die Kritiker. Inzwischen darf Berkel sogar auf die Goldene Kamera hoffen, für die er - wie Lebensgefährtin Andrea Sawatzki - kürzlich nominiert wurde.




Neben seinem bewährten Assistenten Henry Weber (Frank Giering) ist Stephanie Japp als Kommissarin Jana Wagner neu in Schumanns Team des Berliner LKA, das Kapitalverbrechen in den unterschiedlichsten Milieus der Hauptstadt aufklären muss. Wieder mit von der Partie ist auch die zuständige Staatsanwältin Dr. Lara Solovjev (Suzan Anbeh). In den Episodenrollen sind unter anderen Gesine Cukrowski und Klaus J. Behrendt zu sehen.
16.01.2007 10:14 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/18331