Telenovelas zum Trotz: RTL startet neue Daily-Soap

Während nahezu alle großen Sender derzeit fleißig an neuen Telenovelas feilen, geht der Marktführer RTL einen anderen Weg. Denn dort plant man keineswegs ein solches Format, sondern vielmehr eine dritte Daily Soap. Ob darin allerdings wirklich große Unterschiede zu den nun vorhandenen Telenovelas bestehen, die ja zum Teil auch immer weiter verlängert werden, sei dahingestellt.

Eine Hauptrolle in der neuen Serie übernimmt die Ex-«Unter uns»-Darstellerin Tanja Szewczenko. Sehr viel mehr steht allerdings noch nicht fest: Weder der genaue Titel der Reihe, noch ein genauer Starttermin oder Sendeplatz. Die Angaben der österreichischen Zeitschrift "TV Media" würden aber stimmen, bestätigte ein RTL-Sprecher Quotenmeter.de. Wie Quotenmeter.de jedoch erfuhr, wird die Serie in einem großen Studio produziert und nicht, wie TV Media berichtete, in zweien.

Damit ist nun wohl auch endgültig das Gerücht vom Tisch, RTL würde unter Umständen ebenfalls eine Telenovela starten.
28.06.2006 17:46 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: RTL, TV Media Kurz-URL: qmde.de/15212