«Sturm der Liebe»: Hochzeit mit neuem Quoten-Rekord

Katharina (rechts) und Alexander (Mitte) haben geheiratet - und das obwohl doch die Hauptfigur, Laura (links im Bild), in Alexander verliebt ist. Zu allem Überfluß musste Laura nun auch noch als Trauzeugin fungieren. Klar, dass Laura dabei nicht sonderlich wohl zu Mute ist. Mit diesem Stoff konnte die 103. Episode der ARD-Herzschmerz-Serie «Sturm der Liebe» am Montagnachmittag überzeugen.

3,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten zu - fast jeder vierte Zuschauer guckte im 15 Uhr Timeslot das Erste. 23,7 Prozent Marktanteil machten die ARD zum absoluten Marktführer. Wie jeden Tag präsentiert Quotenmeter.de exklusiv die Zuschauerzahlen der werberelevanten Zielgruppe - welche für ARD-Verhältnisse ebenfalls gut ausfielen. 0,595 Mio. Werberelevante fieberten mit Alexander und Katharina mit (Marktanteil: 12,57 %).

Weniger gut lief es dafür für Tessa Thalbach, Hauptfigur in «Leben für die Liebe». Mit 0,70 Millionen Zuschauern (6,1 Prozent Marktanteil) konnte der Wert der Zuschauer ab 3 das ZDF noch ganz und gar nicht zufrieden stellen. Zum Vergleich: Im aktuellen Fernsehjahr kommt das Zweite Deutsche Fernsehen auf 13,2 Prozent Marktanteil. Noch schlechter sah es bei den 14-49 Jährigen aus. Erschreckende 0,07 Millionen schalteten ein - der Marktanteil betrug winzige 1,6 Prozent. (ZDF-Schnitt: 7,2 Prozent).
07.03.2006 12:48 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/13561