Leverkusen holt drei Punkte – Sieg auch für Nitro

Am Donnerstagabend war die Mannschaft von Peter Bosz im Stade de Nice zu Gast. Die Einschaltquoten waren weiterhin gut.

Der Unterhaltungssender Nitro setzte am Donnerstagabend auf eine weitere Gruppenphase-Partie der UEFA Europa League. Dieses Mal setzte man erneut auf ein Match von Bayer 04 Leverkusen, dessen Cheftrainer Peter Bosz ist. Die beiden Halbzeiten der Partie erreichten 1,05 und 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile belief sich auf 3,4 und 5,5 Prozent.

Bei den jungen Fernsehzuschauern erreichte die Übertragung, die mit einem 2:3 für die Werkself endete, 0,29 und 0,27 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 3,4 und 4,1 Prozent. In der vergangenen Woche erzielte Nitro mit der Partie Leverkusen gegen Hapoel bis zu 1,28 Millionen Fernsehzuschauer und 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich vier Prozent.

Am Nachmittag kehrte unterdessen «MacGyver» zurück ins Programm. Die Serie mit Richard Dean Anderson läuft zwischen 15.45 und 17.30 Uhr. Die Doppelfolge erreichte 0,19 und 0,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 1,5 und 1,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte sich der RTL-Sender gute 2,2 und 3,5 Prozent Marktanteil.
04.12.2020 08:38 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/123267