Die Stimme des Darts spricht für RTL

Elmar Paulke, die Stimme des Dart-Sports in Deutschland kommentiert bei der neuen RTL-Liveshow.

Laut DWDL-Informationen wird Elmar Paulke die Spiele der neuen RTL-Liveshow «Der König der Kindsköpfe» kommentieren. Bei der neuen Sendung, die von Constantin Entertainment produziert wird, stehen Mario Barth, Oliver Pocher und Chris Tall vor der Kamera und treten in vier Ausgaben gegeneinander an.

Paulke war bereits in der Vergangenheit für Show-Formate abseits des Sports tätig. So kommentierte er von 2017 bis Anfang 2019 die Spiele von «Schlag den Star», sowie bei allen Ausgaben von «Schlag den Henssler». Auch für die ProSieben-Formate «Völkerball Meisterschaft», «Beginner gegen Gewinner», «Teamwork», «Global Gladiators» und «Die Liveshow bei dir zuhause» saß er am Mikrofon.

Vor kurzem war er noch in seinem eigentlichen Element zu hören: Er begleitete für DAZN die Players Championship Finals. Das Streaming-Portal überträgt ab 15. Dezember zudem die alljährlichen World Darts Championship sowohl mit deutschem als auch mit Originalkommentar. Die neue RTL-Show läuft erstmals am Dienstagabend ab 20:15 Uhr.
01.12.2020 09:26 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/123170