48. International Emmy Awards: Die Gewinner

Deutschland ging in diesem Jahr leer aus. Ein 13-jähriger Brite wurde als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Am Montag vergab die Interational Academy of Television Arts & Sciences bereits zum 48. Mal den International Emmy Award. Die deutschen Werke, unter anderem die «Charity»-Serie und Emma Bading für «Play» gingen leer aus. Stattdessen überraschte der Spielfilm «Responsible Child» als bester TV-Movie/Miniserie. Die Produktion von Kudos für BBC Two lief im vergangenen Herbst. Hauptdarsteller Billy Baratt wurde mit einem Emmy als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Beste Serie wurde «Delhi Crime» vom indischen Netflix. Die Serie debütierte vor rund eineinhalb Jahren und wurde für eine zweite Staffel verlängert. Das Format basiert auf dem Fall der Vergewaltigung von Banden in Delhi im Jahr 2012. Das Werk wurde in Englisch und Hindi gedreht.

Arts Programming
- «Jake and Charice» (NHJ, Japan)
- «Refavela 40» (HBO Brasil, Brasilien)
- «Vertige de la Chute» («Ressaca») (France Televisions, Frankreich)
- «Why Do We Dance?» (Sky Arts/Vereintes Königreich)

Best Performance by an Actor
- Billy Barratt in «Responsible Child» (Kudos, Vereintes Königreich)
- Guido Caprino in «1994» (Sky, Italien)
- Raphael Logam in «Impuros» («Impure») – Season 2 (Disney, Brasilien)
- Arjun Mathur in «Made in Heaven» (Tiger Baby, Indien)

Best Performance by an Actress
- Emma Bading in «Play» (ARD/Deutschland)
- Andrea Beltrão in «Hebe» (Fox, Brasilien)
- Glenda Jackson in «Elizabeth is Missing» (STV, Vereintes Königreich)
- Yeo Yann Yann in «Invisible Stories» (HBO Asia, Singapur)

Comedy
- «Back to Life» (Showtime, Vereintes Königreich)
- «Fifty» (EndemolShine, Israel)
- «Four More Shots Please» (Pritish Nandy Communications Limited, Indien)
- «Ninguém tá Olhando» («Nobody’s Looking») (Netflix, Brasilien)

Documentary
- «El Testigo» («The Witness») (Caracol Television, Kolumbien)
- «For Sama» (Channel 4 News/ITN Productions/PBS Frontline, Vereintes Königreich)
- «Granni-E-minem» (Korean Broadcasting System, Südkorea)
- «Terug naar Rwanda» («Back to Rwanda») (VRT, Belgien)

Drama Series
- «Charité» – Season 2 (UFA Fiction, Deutschland)
- «Criminal U.K.» (Netflix, Vereintes Königreich)
- «Delhi Crime» (Netflix, Indien)
- «El Jardín de Bronce» («The Bronze Garden») (HBO Latin, Argentinien)

Non-English Language U.S. Primetime Program
- 20th Annual Latin GRAMMY Awards (Univision, USA)
- «La Reina del Sur» – Season 2 (Netflix, USA)
- «No te Puedes Esconder» (Netflix, USA)
- «Preso No.1» (Telemundo, USA)

Non-Scripted Entertainment
- «Canta Comigo» Endemol Shine (Brasilien)
- «Folkeopplysningen» («The Public Enlightenment») (Teddy TV, Norwegen)
- «MasterChef Thailand» – Season 3 (Heliconia H Group Company Limited, Thailand)
- «Old People’s Home for 4 Year Olds» (Endemol Shine Australia, Australien)

Short-Form Series
- «Content» (Ludo Studio, Australien)
- «#martyisdead» (Bionaut, Tschechien)
- «Mil Manos por Argentina» («One Thousand Hands for Argentina») (Storylab, Argentinien)
- «People Like Us» – Season 2 (Pilgrim Pictures, Singapur)

Telenovela
- «Chen Xi Yuan» («Love And Destiny») (Gcoo, China)
- «Na Corda Bamba» («On Thin Ice») (Plural, Portugal)
- «Órfãos da Terra» («Orphans of a Nation») (Globo, Brasilien)
- «Pequeña Victoria» («Victoria Small») (Viacom, Argentinien)

TV Movie/Miniseries
- «L’Effondrement» («The Collapse») (Canal Plus, Frankreich)
- «Elis – Viver é Melhor que Sonhar» (Globo, Brasilien)
- «The Festival of the Little Gods» (Tohuku, Japan)
- «Responsible Child» (Kudos, Vereintes Königreich)
24.11.2020 11:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/123011