Franz Dinda begeistert 4,17 Millionen

Das ZDF strahlte am Donnerstag die Sendung «Matze, Kebab und Sauerkraut» aus.

Bereits am 29. August 2020 konnten einige Menschen die Premiere von «Matze, Kebab und Sauerkraut» erleben. Der Film wurde auf dem Festival des deutschen Films aufgeführt. Die Produktion mit Franz Dinda, Omar El-Saeidi, Christine Eixenberger und Andrea Sawatzki holte 4,17 Millionen Zuschauer. Die Komödie um die Freunde Noah und Hakim, die sich in die selbe Frau verlieben, sorgte für 13,1 Prozent Marktanteil.

Der deutsche Spielfilm von Timothy Tremper, der von Christoph Schnee umgesetzt wurde, erreichte 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Produktion aus dem Jahr 2020 sorgte für 6,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss holte das «heute-journal» 9,5 Prozent, die Reichweite bei den jungen Menschen lag bei 0,78 Millionen. Bei den ab 3-Jährigen fuhr das Format 4,56 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 16,3 Prozent.

Mit der Talkshow «maybrit illner» erreichte das ZDF 3,05 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil der Sendung, die das Thema „Die Welle brechen – wie weit fährt Deutschland runter?“ behandelte, lag bei 14,5 Prozent. 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen verfolgten Illner im Talk mit ihren Gästen Tobias Hans (Ministerpräsident Saarland), Uta Teichert (Bundesverband der Ärzte), Robert Habeck (Grüne), Andreas Gassen (Kassenärztliche Bundesvereinigung) und Virologin Melanie Brinkmann, der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 6,8 Prozent.

Am Vorabend erreichte eine neue Ausgabe von «Notruf Hafenkante» 3,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 12,2 Prozent. Die Episode mit dem Titel „Brüderchen und Schwesterchen“, die von Michael Ehnert geschrieben wurde, kam auf 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das Werk von Verena Sülbiye Freytag sorgte für einen Marktanteil von 5,1 Prozent.
30.10.2020 08:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/122361