Neues Disney+ Feature GroupWatch verfügbar

Mit Freunden und Familie gemeinsam Filme und Serien des Streamingdienstes anschauen, ohne dabei am selben Ort sein zu müssen.

GroupWatch bietet die Möglichkeit mit bis zu sieben Personen gemeinsam einen synchronisierten Stream zu erleben. Das geschieht dann entweder über die Disney+-Website, über Mobilgeräte oder den Smart TV. Was es so besonders macht ist die Funktion, womit Reaktionen in Echtzeit mit allen geteilt werden können.

Abonnenten können das GroupWatch-Erlebnis durch das GroupWatch-Symbol starten, das auf der Details-Seite der Filme und Serien auf Disney+ zu finden sein wird. Danach erhält man einen Link mit dem bis zu sechs weitere Personen, welche auch Abonnent des Streamingdienstes sein müssen, eingeladen werden können. Die Einladung muss von einem Mobilgerät oder von der Website verschickt werden, aber danach können alle Inhalte auch über ein internetfähiges Fernsehgerät oder einen Smart TV angesehen werden. Die synchronisierte Wiedergabe von GroupWatch ermöglicht es jedem Teilnehmer, die Wiedergabe zu starten, zurück- oder vorzuspulen, und zwar für die gesamte Gruppe. Die Teilnehmenden können während des Streams in Echtzeit mit den „Gefällt mir“, „lustig“, „traurig“, „wütend“, „ängstlich“ und „überrascht“ Emojis reagieren.

„Das Erzählen von Geschichten wird erst dann lebendig, wenn man es mit anderen teilen und genießen kann. In diesen Zeiten, in denen viele noch von ihren Freunden und ihrer Familie getrennt sind, bietet GroupWatch die einzigartige Möglichkeit, eine sichere, virtuelle Verbindung herzustellen, indem sie ihre Lieblingsgeschichten von Disney+ mit ihren liebsten Personen zusammen von Zuhause entspannt ansehen können.“, sagt Jerrell B. Jimerson, SVP Product Management für Disney+.
23.10.2020 11:50 Uhr  •  Marc Wilhelm Kurz-URL: qmde.de/122166