Und dann ging es in die Sachsenklinik. Auch «In aller Freundschaft» punktete am Dienstagabend – unter anderem mit enormem Zuspruch bei den jungen Leuten.
Chapeau! Das Erste Deutsche Fernsehen punktete am Dienstagabend einmal mehr mit der Ausstrahlung seiner zwei deutschen Serienformate. Deutlich zugelegt hat etwa die 20.15-Uhr-Sendung «Die Kanzlei», die im Schnitt auf 5,60 Millionen Zuschauer kam. Das war zugleich die zweithöchste Reichweite, die für die Anwaltsserie bisher gemessen wurde. Der aktuell gültige All-Time-Rekord datiert auf einem Dienstagabend im November 2015. In dieser Woche nun wurden 18 Prozent Marktanteil bei allen Leuten ermittelt – nur vier Folgen liefen bis dato stärker. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Primetime-Serie sehr gefragt. Sie erzielte neuneinhalb Prozent Marktanteil; ein Wert, der weit über der Sendernorm des Ersten liegt.