«Mann, Sieber!» startet im September zum letzten Mal durch

Die ZDF-Kabarett-Show mit Tobias Mann und Christoph Sieber geht bald in eine neue, finale Staffel.

Für die Dauer einer finalen Staffel wollen sie es noch einmal wissen: Tobias Mann und Christoph Sieber setzen sich erneut scharfzüngig mit der aktuellen Lage im Nachrichtengeschehen auseinander. Thematisch angedacht sind die politischen Antworten auf die Coronakrise, die Rassismus-Debatte und die endlose Auseinandersetzung mit dem Brexit. Und dann ist Schluss. Denn am Dienstag, den 15. September 2020, startet um 22.45 Uhr, die letzte Staffel der Sendung.

Über «Mann, Sieber!» sagt ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann angesichts des nahenden Endes: "Tobias Mann und Christoph Sieber haben mit ihrer Late-Night-Satire im ZDF das Genre bereichert und fünf Jahre lang aktuelle politische und gesellschaftliche Themen sehr klug und pointiert satirisch kommentiert."

Die finale Ausgabe wird am Dienstag, den 1. Dezember 2020, laufen. Somit beenden die beiden Satiriker nach über fünf Jahren und dann 41 Folgen ihr Format. «Mann, Sieber!» startete am 15. September 2015 im ZDF und war quotentechnisch zumeist ein graues Mäuschen unter den Satire- und Comedy-Sendungen der Mainzer.
30.07.2020 09:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/120233