Mario Barth motiviert nur wenige Menschen zum Einschalten

RTL hatte wenig Erfolg mit Humor über Männer und Frauen, Kabel Eins dagegen hatte einen erfolgreichen Filmabend.

RTL fiel mit Humor aus dem Jahr 2018 auf die Nase: «Mario Barth präsentiert: Die Wahrheit über Mann und Frau» fesselte nur 1,44 Millionen Menschen, was ab 20.15 Uhr schwachen 5,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Mit 0,68 Millionen Werberelevanten kamen für die zwei Jahre alte Sendung wenigstens mäßige 9,6 Prozent zusammen. «stern TV» verbesserte sich ab 22 Uhr auf gute 8,8 und mäßige 10,5 Prozent.

Drei Folgen «Two and a Half Men» brachten ProSieben Maxx hingegen ab 20.15 Uhr 0,17 bis 0,23 Millionen Sitcomfans ein. Bei den Werberelevanten wurden akzeptable 1,5, sehr gute 1,8 und tolle 2,1 Prozent ermittelt.

Kabel Eins derweil fand Zuspruch mit seinem Filmabend: «Das perfekte Verbrechen» erreichte tolle 1,21 Millionen Interessenten, danach folgte «Denn zum Küssen sind sie da» mit 0,76 Millionen – ab 22.30 Uhr war dies ein starkes Ergebnis. «Watch Me – Das Kinomagazin» lief ab 0.40 Uhr mit 0,42 Millionen sogar furios. In der Zielgruppe derweil wurden sehr gute 5,9, erneut sehr gute 5,9 und sehr tolle 7,1 Prozent Marktanteil ermittelt.
23.07.2020 09:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/120064