Primetime-Check: Dienstag, 21. Juli 2020

Wie lief es am Dienstagabend für die Filme bei Kabel Eins? Und wie kam der informative ZDF-Abend an?

Tagesmarktanteil der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 51,0%
  • 14-49: 57,9%
Das Erste zeigte ab 20.15 Uhr «Um Himmels Willen», was 2,89 Millionen Serienfans ansprach. Das entsprach einer soliden Sehbeteiligung von 11,0 Prozent. Bei den Jüngeren wurden maue 4,8 Prozent generiert. «In aller Freundschaft» standen 3,05 Millionen und 11,3 respektive 4,9 Prozent auf dem Zettel. «Fakt» fuhr ab 21.50 Uhr 7,7 und 3,8 Prozent ein, die «Tagesthemen» verbesserten sich ab 22.20 Uhr auf 9,0 und 5,7 Prozent. Die «ZDFzeit» erreichte diesen Dienstagabend 2,38 Millionen Wissbegierige, was 8,9 Prozent Marktanteil glich. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen akzeptable 5,6 Prozent zusammen. Ab 21.10 Uhr folgte «Frontal 21» mit mageren 8,0 Prozent insgesamt und sehr guten 6,5 Prozent bei den Jüngeren. Das «heute-journal» folgte mit guten 14,0 Prozent und sehr starken 11,1 Prozent. «Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz» rundete den Abend mit 1,80 Millionen Interessenten ab. 9,1 Prozent insgesamt standen guten 6,3 Prozent bei den Jüngeren gegenüber.

«Schwiegertochter gesucht» bescherte RTL hingegen ab 20.15 Uhr 2,15 Millionen Neugierige. Damit wurden passable 8,2 Prozent insgesamt erzielt. Bei den Werberelevanten waren ebenfalls passable Zahlen drin, nämlich 11,5 Prozent. «Take Me Out» folgte mit mäßigen 7,1 und 10,4 Prozent, die Gesamtreichweite lag bei 1,42 Millionen. Sat.1 erreichte mit «MacGyver» ab 20.15 Uhr 1,30 Millionen Serienfans, bevor «Reef Break» auf 1,16 Millionen kam. «Hawaii Five-0» rundete die Primetime mit 1,08 Millionen ab. In der Zielgruppe standen sehr gute 8,6, maue 6,1 und akzeptable 7,3 Prozent auf der Uhr. ProSieben unterhielt derweil mit «Wer sieht das denn?!» 1,28 Millionen Menschen. Danach kam «Win your Song» auf 0,55 Millionen. Die Umworbenen schauten zu sehr guten 11,0 und mauen 7,2 Prozent zu.

«Armes Deutschland» holte wiederum 0,99 Millionen Interessenten zu RTLZWEI, im Anschluss folgte «Hartz und herzlich» mit 0,78 Millionen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei fabelhaften 9,2 und 10,5 Prozent. Zwei Folgen «Hot oder Schrott – Die Allestester» brachten VOX 0,81 und 0,71 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen standen mäßige 5,8 und passable 6,4 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. «Old Dogs» erreichte bei Kabel Eins 0,71 Millionen Fernsehende ab drei Jahren, die Umworbenen sorgten für gute 5,4 Prozent. «Shaft – noch Fragen?» unterhielt ab 22 Uhr 0,81 Millionen Filmfans und tolle 6,8 Prozent der Werberelevanten.
22.07.2020 08:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/120035