Klink verlässt ZDF-Hit «Wilsberg»

Die finale Folge mit ihr soll im kommenden Winter im TV zu sehen sein.

Die ZDF-Serie «Wilsberg», die in Münster gedreht wird, muss Cast-Veränderungen verkraften. In einem Interview bestätigte Schauspielerin Ina Paule Klink, dass sie die Serie verlassen werde. „Das war keine spontane Entscheidung. Es hat sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Meine Kollegen und das Team sind über die Jahre zu einer zweiten Familie geworden“, wird die 40-Jährige in Bild zitiert.

In der ZDF-Reihe spielt sie seit 20 Jahren die Figur Alex. Im Sommer wird der letzte Fall mit ihr gedreht. Nach aktuellem Plan soll dieser im kommenden Winter im Fernsehen laufen. Das ZDF erklärte, der Ausstieg erfolge auf Wunsch der Schauspielerin. Diese wolle sich fortan anderen Projekten widmen.

Von Krimis hält sie jedoch nicht wirklich Abstand. Einer anderen Krimireihe im deutschen Fernsehen bleibt Klink nämlich erhalten. Sie wird auch weiterhin im «Zürich-Krimi» des Ersten zu sehen sein. Dort mimt sie seit Folge zwei die Anwältin Dominique Kuster
03.06.2020 08:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118806