Klasse: «Jack Reacher» ist bis dato erfolgreichster ProSieben-Mega-Blockbuster

Der Film begeisterte insgesamt mehr als 3,7 Millionen Menschen ab drei Jahren. Auch bei den jungen Leuten lief es spitze.

Riesiger Film-Erfolg für den Münchner Privatsender ProSieben: Der am Sonntag ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Film «Jack Reacher: Kein Weg zurück» wurde mit 3,71 Millionen Zuschauer meistgesehener Sonntags-Film beim Sender in diesem Jahr. Bisher hielt «Geostorm» (ausgestrahlt vor rund einem Monat mit knapp 3,2 Millionen Sehern) den Rekord, zudem kam die Serienpremiere von «The Mandalorian» im März auf 3,53 Millionen Zuschauer.

«Jack Reacher: Kein Weg zurück» punktete obendrein auch in der klassischen Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte der Blockbuster für gute 16,1 Prozent Marktanteil. Nur der «Tatort» im Ersten überbot diese Werte in der Sonntags-Primetime. Der von Sat.1 ab 20.15 Uhr gezeigte Film «Fluch der Karibik – Am Ende der Welt» holte derweil 9,9 Prozent bei den Jungen, schnitt also recht ordentlich ab.

Zurück aber zu ProSieben, das ansonsten keinen tristen Sonntag erlebte. Nachmittags fielen die Zielgruppen-Quoten teilweise auf ein sehr niedriges Niveau. Wiederholungen von «Crash Games» kamen ab kurz nach 15 Uhr zum Beispiel nur auf 2,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen jeweils 0,17 Millionen Menschen die Reruns. Immerhin auf 5,3 Prozent steigerte sich im Anschluss «taff weekend» – mit rund 345.000 Zuschauern war das Magazin aber alles andere als ein Zuschauermagnet.
18.05.2020 08:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118418