«Percy Jackson» soll zur Disney+-Serie werden

Nachdem das Filmfranchise die Geschichten nicht zu Ende erzählte, gibt es einen neuen Anlauf.

Der Disney-Konzern erweckt «Percy Jackson» wieder zum Leben. Nachdem zwei Romane bereits als Spielfilm adaptiert wurden, endete die Saga – die Kinoerlöse stimmten mit dem zweiten Film nicht mehr. Nun möchte der Streamingdienst Disney+ auf Basis aller Bücher eine Serie entwickeln. Rick Riorden, Autor der Reihe, gab dies am Donnerstag in einem Video auf Twitter bekannt.

„Viel mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber wir sind sehr begeistert von der Idee einer Live-Action-Serie von höchster Qualität, die der Handlung der ursprünglichen Percy-Jackson-Buchreihe mit fünf Büchern folgt und mit „The Lightning Thief“ in der ersten Staffel beginnt. Seien Sie versichert, dass Becky [seine Frau, Anmerkung der Redaktion] & ich persönlich in jeden Aspekt der Serie involviert sein werden“, teilte der Autor mit.

Die Rechte an den Filmen liegen bei 20th Century Fox, die nach Abschluss der Fusion zwischen Disney und Fox im vergangenen Jahr an den Maus-Konzern gingen. Zwischen den zwei Filmen und der Serie, die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, soll es keine Verbindungen geben.
15.05.2020 07:59 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/118364