Sky startet Film- und Serienpodcast

Für das alle 14 Tage erscheinende Projekt wurde Serienexpertin Nina Leibold gewonnen.

Der Pay-TV-Sender Sky möchte Filme und Serien aus seinem Programm noch besser vorstellen. Mit «Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality-Check» startet der Sender daher einen alle zwei Wochen erscheinenden Podcast, der von Serienexpertin Nina Leibold moderiert wird. Pro Episode solle „ein besonderer Gast“ dabei sein, der die fiktionalen Serien in die wirkliche Welt bringt oder aber eine neue spannende Perspektive respektive einen neuen Blickwinkel auf das Thema der Serie oder eines Films bieten kann.

In der Pilotfolge von «Echt jetzt.» dreht sich alles um die neue Staffel des Sky Originals «Das Boot», die seit 24. April auf Sky Q und bei Sky Ticket verfügbar ist. Nina Liebold talkt mit Jürgen Weber, einem ehemaligen Fregattenkapitän, Ausbilder, Marineberater und Coach zur Serie. Weber war dreißig Jahre bei der Deutschen Marine und diente davon zehn Jahre auf U-Booten. Der Experte verrät unter anderem, wie er für eine möglichst reale Darstellung der Handlungen auf dem U-Boot in das «Das Boot» sorgte.

Die Journalistin Nina Leibold produziert seit 26 Jahren die Kinosendung «CineNews», die bundesweit auf 90 Radiostationen läuft. Seit drei Jahren gibt es die Interviews mit allen Hollywoodstars auch auf YouTube zu sehen.
04.05.2020 13:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118032