«The Masked Singer» legt Corona-Zwangspause ein

Im Team der extrem erfolgreichen ProSieben-Show kam es zu zwei Corona-Erkrankungen. Daher pausiert «The Masked Singer» bis Mitte April.

Nachdem schon der österreichische Ableger von «The Masked Singer» von Corona getroffen wurde und daher seine Staffel nach nur einer Ausgabe abbrechen musste (mittlerweile steht ein Rückkehrtermin später im Jahr fest), holt die Pandemie auch den deutschen Masken-und-Gesangs-Spaß ein: Wie ProSieben mitteilt, wird die aktuell laufende Staffel von «The Masked Singer» vorübergehend unterbrochen.

Grund dafür sind zwei Corona-Erkrankungen im Team der Sendung. Um dem Rest der Crew sowie den Talenten hinter den Masken größtmögliche gesundheitliche Sicherheit zu gewährleisten, hat man sich beim Münchener Privatsender letztlich dafür ausgesprochen, die komplette Show für zwei Wochen zu pausieren. ProSieben-Chef Daniel Rosemann hält in einem Pressestatement fest: "Wir hatten keine andere Wahl, als «The Masked Singer» pausieren zu lassen. Sicherheit und Wohl der Crew und der Künstler unter den Masken haben oberste Priorität. Für unsere Zuschauer tut es mir leid: Aus dem überragenden SocialMedia-Feedback konnten wir Dienstag für Dienstag ablesen, wie viel Freude gerade «The Masked Singer» den Menschen in dieser Zeit der sozialen Isolation macht."

Die Rückkehr von «The Masked Singer» bei ProSieben ist nun erst einmal für den 14. April dieses Jahres angesetzt. Dann können Fernsehende wieder mit dem Faultier, dem Chamäleon, dem Wuschel, dem Roboter, dem Hasen und dem Drachen mitfiebern. Matthias Opdenhövel moderiert die verrückte Show, deren zweite Staffel bislang auf dem besten Wege ist, die Quoten der ersten Runde zu überflügeln.
29.03.2020 15:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/117135