«Promis unter Palmen» kommen auch bei sixx gut an

Bei Sat.1 erfolgreich gestartet und bei sixx erfolgreich wiederholt: Die neue Trash-Realityshow «Promis unter Palmen».

Trash zieht auch bei sixx: Die Zweitverwertung der neuen Sat.1-Realityshow «Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!» hat dem Frauensender am Samstagabend schöne Quoten beschert. 0,20 Millionen werberelevante Zuschauer brachten runde zwei Prozent Marktanteil ein. 0,30 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Bei Sat.1 ist das Format am Mittwoch mit tollen 15,5 Prozent Marktanteil gestartet.

Mit zwei Wiederholungen der jüngsten Staffel «The Biggest Loser» hatte sixx dann weniger Erfolg: Auf 0,6 Prozent krachte die Zielgruppen-Quote zunächst, ehe das Aufwärmen des Finales von Freitag nach Mitternacht sogar bei nur noch 0,2 Prozent herumkrebste. Auf 0,10 Millionen und 0,09 Millionen gingen die absoluten Reichweiten zurück.

Wenig zufrieden sein kann ProSieben Maxx mit der Performance von «24 Stunden in Teufels Küche – Undercover mit Gordon Ramsay». Mehr als 0,9 Prozent waren damit bei den Umworbenen nicht möglich, gerade einmal 0,16 Millionen Menschen sahen zu. «Eddie Eats America – Starker Mann, großer Hunger» lief im Anschluss genauso schlecht mit 0,7 bzw. 0,9 Prozent. Nitro begann die Primetime derweil mit «Medical Detectives», unspektakuläre 1,2 Prozent Marktanteil standen damit zu Buche. «Copycat Killers» liefen danach mit 1,1 und 1,3 Prozent ähnlich verhalten.
29.03.2020 09:20 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/117132