Stark wie lange nicht: «Blacklist» mit über 5 Millionen Zuschauern

Viele Zuschauer hat «The Blacklist» bei seiner Rückkehr zurückgewonnen. Auch «Shark Tank» hat sich nochmal steigern können.

Das Coronavirus lässt die Zuschauerzahlen im TV steigen, das spürt man nicht nur hierzulande, sondern auch in den USA. 1. Beispiel: «The Blacklist» . Die NBC-Serie hatte am Freitag mit 5,39 Millionen die höchste Reichweite seit Mai 2018, vor der Pause wurden nicht mal vier Millionen Zuschauer erreicht. Bei 0,8 Prozent lag das Zielgruppenrating, zuletzt wurden 0,5 Prozent verzeichnet.

Beispiel Nummer 2: «Shark Tank». Bei der ABC-Gründershow zeigte der Trend ja zuletzt ohnehin schon nach oben, jetzt wurde noch eine Schippe draufgelegt: 5,97 Millionen Menschen sahen ab 20 Uhr zu, besser lief es zuletzt im März 2017. 1,1 Prozent standen als Rating bei den Jüngeren zu Buche, binnen Wochenfrist ist das ein Plus von 0,3 Prozentpunkten. «20/20» lag danach bei 0,8 Prozent, 4,63 Millionen Amerikaner waren dabei.

Nun profitierten NBC und ABC aber auch noch davon, dass CBS mit seinen Krimiserien eine Pause einlegt bzw. nur Wiederholungen von diesen gezeigt hat: «MacGyver» lag zunächst bei 5,39 Millionen/0,7 Prozent, «Hawaii Five-0» bei 5,41 Millionen/0,6 Prozent und «Blue Bloods» schlussendlich bei 5,15 Millionen/0,5 Prozent.
21.03.2020 23:18 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/116928