The WB verlängert «Supernatural»

«Supernatural» hat an den vergangenen Dienstagsausstrahlungen eindrucksvolle Einschaltquoten präsentieren können. Im Vergleich zur Vorsaison konnte man auf dem Sendeplatz am Dienstagabend vor allem bei den männlichen Zuschauern erhebliche Steigerungsraten generieren. In der Altersgruppe von 18 bis 34 konnten die Werte um 75 Prozent, bei den 18 bis 49-jährigen Männern um 73 Prozent gesteigert werden. Bei den Gesamtzuschauerzahlen konnte immerhin eine Quoten-Steigerung von vier Prozent erreicht werden. Diese liegt nun bei durchschnittlich 5,3 Mio. Zuschauern.

Beachtlich ist außerdem, das die Zuschauer des Lead-ins und WB-Aushängeschilds «Gilmore Girls» fast vollständig gehalten werden konnten.

The WB Entertainment-Präsident David Janollari zeigte sich begeistert ob der großartigen Entwicklung der Serie. Jede Woche neue spannende Episoden, und sie würden stets besser werden. Er bedankte sich zudem bei dem Produzenten-Team Eric Kripke, McG und Bob Singer und erwarte nun, das die Serie sich aufgrund des bestehenden Potenzials zu einem weiteren Dauerbrenner auf dem Network entwickeln wird.
07.10.2005 09:34 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: TheFutonCritic Kurz-URL: qmde.de/11505