Stalker-Thriller «You» fesselt fast neun Millionen an Netflix

Die finstere Liebesgeschichte «You» ist der derzeit größte Streaming-Hit in Deutschland.

Das Netflix-Publikum hat einen neuen, alten Serienliebling: Angeschoben durch die kürzlich veröffentlichte zweite Staffel, hat sich «You» die Spitze der Streamingcharts erobert. Laut Angaben des Marktforschungsunternehmens Goldmedia sahen in den zurückliegenden sieben Tagen brutto 8,88 Millionen Menschen die Netflix-Thrillerserie über einen Stalker und eine fahrige Liebesgeschichte, die er einzufädeln versucht. Deutlich leichtfüßiger ist die derzeit am zweithäufigsten gestreamte Serie Deutschlands: «Modern Family». Die muntere Familien-Comedyserie bringt es (sicherlich auch dank der Veröffentlichung neuer Folgen bei den großen VOD-Portalen) brutto auf 7,78 Millionen Interessenten.

Etwas abgeschlagen, aber ebenfalls durch die Veröffentlichung weiterer Episoden bei den großen Streaming-Diensten angekurbelt, ist die CBS-Hit-Sitcom «The Big Bang Theory» mit 5,67 Millionen Fans, die sich die Nerds in den vergangenen sieben Tagen angeschaut haben. Unfassbar dicht dahinter landet die Historien-Abenteuerserie «Vikings» mit 5,66 Millionen. Von der Eins auf Rang fünf abgestürzt ist derweil die Fantasy-Produktion «The Witcher», die es nun auf 5,54 Millionen Interessenten brachte. Eine Woche zuvor war noch rund das Dreifache drin.

Auch auf Rang sechs geht es übernatürlich zu, nämlich mit der Netflix-Exklusivserie «Stranger Things», die 3,93 Millionen Bruttokontakte erreichte. Der moderne Serienklassiker «Gossip Girl» folgt mit 3,33 Millionen Interessenten und steht somit auf Augenhöhe mit der Royals-Historienserie «The Crown». Den Rest der Top Ten füllen die Teenieserie «Riverdale» (2,79 Mio.) und die Zombie-Survivalserie «Fear the Walking Dead» (2,27 Mio.) aus.

11.01.2020 13:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114947