Al Pacino auf Nazi-Jagd: «Hunters» startet im Februar

Die hochkarätig besetzte Amazon-Serie geht Ende Februar an den Start. Zu den Produzenten des Formats zählt «Get Out»-Macher Jordan Peele.

Auch mehrere Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind zahlreiche ranghohe Nazis der Rechtsprechung entkommen. Diesen wahren Umstand nutzt die Amazon-Serie «Hunters» als Sprungbrett, um einen Verschwörungsthriller zu erzählen, in dem eine Elitetruppe auf die Nazis Jagd macht. Die Geschichte beginnt im Jahr 1977. Was im Laufe der zehn Episoden Nazi-Jagd passiert, können Serienfans mit Amazon-Prime-Abo ab Ende Februar selber herausfinden.

Wie Amazon mitteilt, wird die erste «Hunters»-Staffel am Freitag, den 21. Februar 2020 zum Abruf bereitgestellt. Das Projekt wird von Jordan Peeles Produktionsschmiede Monkeypaw Productions («BlacKkKlansman», «Get Out») und Sonar Entertainment produziert. Vor der Kamera haben sich unter anderem Al Pacino («Scarface», «The Irishman»), Lena Olin («Alias – Die Agentin») und Logan Lerman («Percy Jackson») auf die Nazihatz eingelassen.

Auch «How I Met Your Mother»-Hauptdarsteller Josh Radnor und «The Following»-Schauspielerin Tiffany Boone zählen zum Cast. Weitere demnächst startende Amazon-Serien sind die Horrorserie «Narcos vs. Zombies» aus Mexiko, die Superheldenserie «Invincible» von «The Walking Dead»-Schöpfer Robert Kirkman und die Heidi-Klum-Fashion-Show «Making the Cut».
06.01.2020 12:51 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114825