«Das Ding des Jahres» bekommt Schützenhilfe von einer weiteren Erfindershow

Im Anschluss an «Das Ding des Jahres» wird ProSieben ein neues Wissensformat mit Aiman Abdallah zeigen.

Neue Staffel, schon wieder ein neuer Sendeplatz: Demnächst meldet sich die von Stefan Raab erdachte Show «Das Ding des Jahres» zurück – und wieder einmal testet ProSieben einen Wochentag für das Format aus, auf dem die Sendung bislang nicht lief (wir berichteten). Aber nicht nur der «Das Ding des Jahres»-Sendeplatz ändert sich, auch das Lead-out ist dieses Jahr neu: Wie ProSieben mitteilt, wird die neuste Staffel der Erfindershow vom Wissensformat «Big Brains – Geniale Erfindungen» begleitet.

«Big Brains – Geniale Erfindungen» wird ab dem 29. Januar 2020 immer mittwochs ab ca. 23 Uhr zu sehen sein. In dem Lead-out zu «Das Ding des Jahres» stellt Aiman Abdallah stets Innovationen vor, die zwar noch nicht allseits bekannt, aber trotzdem bemerkenswert sind. Der «Galileo»-Moderator beleuchtet zudem die Geschichten und klugen Köpfe hinter den Erfindungen.

2019 lief nach «Das Ding des Jahres» noch die ProSieben-Allzweckwaffe «Die Simpsons», jedoch fielen die Quoten nur mäßig bis völlig ernüchternd aus. 2018 sah es für das Programm nach der Raab-Produktion noch schwächer aus: «Die Comedy Show» mit Mimi Fiedler, Kevin Gerwin, Kevin Ray und diversen Gästen fiel völlig auf die Nase – geht man nach unserer Showkritik war das auch völlig verdient.
06.01.2020 10:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114821