«Rütter reicht's» bricht ein

Die RTL-Vermischung aus Comedyshow und Servicemagazin lässt in ihrer zweiten Woche Federn.

Der Hundeprofi Matin Rütter wechselt in «Rütter reicht's» den Kompetenzbereich und knöpft sich stattdessen Paragraphenreiter und Amtsschimmel vor. Doch nach einem soliden Auftakt lässt das Format in Woche zwei bereits deutlich nach: Nur noch 0,77 Millionen Werberelevante schauten diesen Mittwochabend bei RTL rein, das glich mauen 9,0 Prozent Marktanteil. Eine Woche zuvor wurden noch gute 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ermittelt.

Beim Gesamtpublikum waren dieses Mal 1,86 Millionen Neugierige drin, somit holte sich der Kölner Privatsender maue 6,4 Prozent Marktanteil. Alles in allem standen 1,86 Millionen «Rütter reicht's»-Interessenten auf der Rechnung. Ob das RTL für eine Fortführung der Sendung reicht, wird sich zeigen müssen.

Ab 22.15 Uhr holte «stern TV» dann 1,60 Millionen Wissbegierige ab, darunter befanden sich 0,63 Millionen Werberelevante. Das entsprach guten 9,2 Prozent Marktanteil bei allen und ebenfalls gute 12,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
12.12.2019 09:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114343