«Promis auf Hartz IV» lässt leicht nach

In der vergangenen Woche startete die zweite Staffel sehr erfolgreich. Eine Woche später fielen die Zahlen in den Durchschnitt. Bei kabel eins überzeugten Spielfilme.

Am vergangenen Montag startete «Promis auf Hartz IV» mit 6,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil sehr stark in die neue Staffel. Insgesamt 0,92 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Auftakt der neuen Folgen. Eine Woche später war das Interesse nicht mehr ganz so hoch. Bei den 14- bis 49-Jährigen rutschte der Marktanteil mit einem Prozentpunkt weniger auf durchschnittliche 5,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum blieb man mit 2,9 statt 3,0 Prozent ähnlich stark wie in der Vorwoche. Dieses Mal schalteten allerdings nur 0,84 Millionen Zuschauer ein, davon 0,44 Millionen aus dem werberelevanten Publikum.

Im Anschluss kam «Hartes Deutschland» noch auf 0,51 Millionen Gesamtzuschauer. Die Sehbeteiligung steigerte sich so minimal auf 3,1 Prozent. In der Zielgruppe ging es auf gute 5,5 Prozent nach oben. 0,27 Millionen klassisch Umworbene blieben bei RTLZWEI dran.

Bei Kabel Eins wussten die Spielfilme an diesem Abend vollends zu überzeugen. Den Anfang machte «The Core - Der innere Kern». Die Hollywoodverfilmung ergatterte erfreuliche 6,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 0,99 Millionen Zuschauer ein, so dass man auch beim Gesamtpublikum mit 3,6 Prozent gut dastand. Mit «Turbulence» wurde der Abend ab 23 Uhr noch besser. Bei den klassisch Umworbenen stieg der Marktanteil mit 0,26 Millionen Zusehern auf beachtliche 7,7 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei Jahren schloss der zweite Spielfilm des Abends mit 5,3 Prozent und 0,61 Millionen Zuschauern ebenfalls stark ab.
10.12.2019 09:38 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/114281