Neue Negativ-Rekorde: «Ready to Beef» kommt nicht in die Pötte

Der neue Show-Freitag von VOX hat weiterhin seine Probleme. Zu punkten wusste dagegen RTLZWEI mit Spielfilmen.

Quotenverlauf «Ready to Beef»

  • 0,70 Mio. / 5,1 %
  • 0,71 Mio. / 5,0 %
  • 0,63 Mio. / 4,2 %
  • 0,56 Mio. / 4,4 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J. (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei VOX)
Nach einem ohnehin schon schwachen Start mit nur etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist die neue VOX-Kochshow «Ready to Beef» rasch abgestürzt auf Werte im Vier-Prozent-Bereich. Nun setzte es neue Tiefstwerte, mehr als 3,8 Prozent waren am Freitag nicht drin. Die dazugehörige Sehbeteiligung sackte binnen Wochenfrist von 0,35 Millionen auf 0,29 Millionen.

Alarmierend ist auch, dass die absolute Zuschauerzahl seit dem Start Mitte November kontinuierlich sinkt, nun ist man bei einer Reichweite in Höhe von bloß 0,53 Millionen angekommen. Die Gesamtquote lag mit 1,9 Prozent ebenfalls auf einem neuen Tiefststand, bislang lag man zumindest über der Grenze von zwei Prozent.

Ein Wiederaufguss von «Kitchen Impossible» hat die Quote bei den Umworbenen dann jedoch im Anschluss auf 5,5 Prozent anziehen lassen, wenngleich das natürlich immer noch kein Grund zur Freude ist für VOX. Insgesamt 0,57 Millionen Zuschauer blieben dafür wach.

Eine gute Primetime erwischte RTLZWEI: Zuerst sahnte «Die Mumie» dort 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab, «The Scorpion King» punktete danach ebenfalls mit 7,5 Prozent. 1,25 Millionen Zuschauer hatte der erste Streifen, 0,75 Millionen der zweite. Damit lag der Sender um 20.15 Uhr vor Sat.1 und auch vor ProSieben. Bei der roten Sieben versammelten sich nicht ganz eine Million Zuschauer (0,99 Millionen) für «Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste», maue 6,3 Prozent Marktanteil kamen damit bei den Werberelevanten zustande.
07.12.2019 08:54 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/114240