«Queen of Drags» fällt erstmals unter die Millionen-Marke

Die neue Heidi-Klum-Show ist für ProSieben inzwischen kein ganz großer Erfolg mehr. Sie musste diesmal aber auch gegen ein sehr gefragtes «Wer wird Millionär?» in Überlänge antreten.

Woche vier beim neuen ProSieben-Donnerstags-Format «Queen of Drags». Die neue Sendung von Heidi Klum bei ProSieben verfehlte in dieser erstmals den Sprung auf mehr als eine Million Zuschauer. Im November noch vor mehr als eineinhalb Millionen gestartet, kam das Format nun noch auf rund 0,96 Millionen Seher. Bei den Umworbenen standen 0,68 Millionen zu Buche, 0,07 Millionen weniger als eine Woche zuvor. Die Quote in der Zielgruppe sank von 8,8 Prozent am letzten November-Donnerstag auf nun 8,3 Prozent und lag somit streng genommen unter der Sendernorm.

Allerdings war die Showkonkurrenz auch recht groß: Günther Jauch ging mit einer weiteren «Wer wird Millionär?»-Sendung on air. Wie schon vor zwei Wochen beim RTL-Spendenmarathon hatte diese eine Laufzeit bis 23.15 Uhr. Mit 14,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen sicherte sich die Produktion aus dem Hause Endemol Shine Germany auch prompt den Tagessieg bei den Jungen. Insgesamt kam das Ratespiel auf schöne 3,92 Millionen Zuschauer.

Abgeschlossen wurde das Abendprogramm seitens RTL mit dem 45 Minuten langen Special «Wer wird Millionär? Das Phänomen», das sich in der Zeit vor Mitternacht 16,3 Prozent der Umworbenen nicht entgehen lassen wollten – auch hier waren die Kölner also Marktführer. Die Gesamt-Reichweite lag bei für diese Sendezeit ungewohnt hohen 2,48 Millionen. Bei allen Zuschauern ergatterte die Sendung herausragende 18 Prozent.
06.12.2019 09:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/114212