ProSieben schickt seine Star Force auf Sendung

Laut Forsa ist die ProSieben-Marke WE LOVE TO ENTERTAIN YOU der bekannteste und beliebteste Claim Deutschlands. Nach zwei Jahren schickt ProSieben seine Weiterentwicklung auf Sendung, seine Star Force.

Ziel der neuen Imagekampagne Star Force ist, dem bekannten Claim durch neue Impulse noch mehr Dynamik zu geben und ihn inhaltlich weiterzuentwickelt. Sieht im Fernsehen so aus: Alle Moderatoren, Schauspieler und Komiker des Senders bilden gemeinsam die ProSieben Star Force (deutsch: Sternenmacht). Mit dem üblichen Augenzwinkern zeigen Trailer und Anzeigen verschiedene Szenen aus dem „Arbeitsleben“ der Agenten. Klicken Sie durch die Bildergalerie!

Angeführt wird das Team von Michael Bully Herbig («Bully & Rick»). Ihm zur Seite stehen Stefan Raab («TV total») und Christoph Maria Herbst («Stromberg»). Außerdem sind Aiman Abdallah («Galileo», rechts im Bild), Sonya Kraus («talk talk talk», Bildmitte), Thomas Hermanns («Quatsch Comedy Club»), Oliver Pocher («rent a pocher», links im Bild), Oliver Kalkofe («Kalkofes Mattscheibe»), Elton, Alida Kurras («Das Geständnis»), Annemaria Warnkross und Stefan Gödde (beide «taff»), Jan Sosniok sowie die Nachrichtensprecher Mareile Höppner und Michael Marx.

Die ProSieben-Agenten tragen ein unverwechselbares Outfit im James Bond-Look, die Geschichten spielen im Star Force-Headquarter. Dort im Aufzug bekamen die Zuschauer schon seit einigen Wochen die Stars von «Desperate Housewives» (Bild) und «Lost» zu sehen. In über 40- und 60-sekündigen Imagetrailer und 20-sekündigen Stations-IDs werden Kurzgeschichten erzählt. Den Soundtrack „We love to entertain you“ wurde von Sarah Connor («Sarah & Marc in Love») neu eingesungen. Start der Kampagne ist der 1. Oktober 2005.
28.09.2005 18:21 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/11415